Fragen & Antworten
1. DIE CAPFUN-STORY

Über uns

Capfun steht für ein 100% französisches Familienunternehmen, das 1992 gegründet wurde.

Wir geben täglich unser Bestes, um Ihnen den Familienurlaub zu ermöglichen, von dem Sie schon als Kind geträumt haben!

Wir möchten, dass Ihr Aufenthalt und unsere Campingplätze zu Momenten und Orten werden, an die Sie sich gern erinnern.

Gehen Sie auf Ihre Urlaubsnachbarn zu und profitieren Sie von unseren Veranstaltungen. Ihren Nachbarn geht es wahrscheinlich genau wie Ihnen: sie arbeiten das ganze Jahr über und sind hier, um mit der Familie zu entspannen und neue Energie zu tanken ... und dabei Spaß zu haben.

Der Leiter und die Leiterin des Campingplatzes führen ihn so, als ob es ihr eigener wäre. Sie wissen, wie wichtig der Urlaub für Sie ist. Es ist eine Auszeit mit der Familie in einem Jahr, in dem oft alles zu schnell geht. Diese Momente sind dazu da, gemeinsam gelebt zu werden.

Wir wünschen Ihnen einen unvergesslichen Urlaub!

Die Geschichte von Pierre und Capfun

Dies ist die Geschichte eines jungen Mannes namens Pierre. Er lebt in der Provence. Dort lebt er schon sehr lange.

Er ist der Sohn eines sturen Bauern und einer geschickten Stenografin. Er studiert, was nach seinem Geschmack viel zu lange dauert, ihm aber gute Voraussetzungen verschafft.

Bei einem Besuch in Toulouse lernt er Marie kennen. Pierre ist verzaubert von ihren Grübchen, ihrem Akzent und schelmischen Lächeln. Er heiratet sie auf der Stelle!

Pierre ist entschlossen, sein eigenes Unternehmen zu gründen, denn er liebt die Herausforderung.

Nach einer abwechslungsreichen, ja sogar sehr abwechslungsreichen Laufbahn, entdeckt er seine wahre Leidenschaft: Ferienorte für Groß und Klein zu schaffen. Orte, an denen Kinder lachen, an denen man gerne zusammenkommt und sich entspannt.

Diesem Abenteuer schließen sich seine Kinder an. Umgeben von motivierten Teams widmet die Familie diesem Ziel ihr Leben.

Aber Capfun ist auch die Begegnung mit der unglaublichen Welt von Jürgen und Doreen. Als etwas verrückter Tüftler entwirft Jürgen riesige Spielanlagen und Burgen aus Holz für Kinder. Lebende Konstruktionen mit Mund, Nase und Augen, eine überraschender als die andere...

Aus den Ideen der einen und anderen entstehen Carabouille, Clapou und ihre Freunde.

Rund um große Badelandschaften und Wasserspielplätze erschafft die Capfun-Familie eine Gute-Laune-Welt.

Das ist unsere Welt. Seien Sie herzlich willkommen!

2. FRAGEN ZUR BUCHUNG

Ich habe eine Reservierung gemacht und habe noch keine Bestätigungsmail erhalten.

Möglicherweise ist die E-Mail mit der Buchungsbestätigung oder die E-Mail zur Einrichtung Ihres Clix-Kundenkontos in Ihren Spam-Ordner gelandet.

Auf dieser Seite www.capfun.de/clix/connexion.php können Sie einfach ein neues Passwort anfordern.

Sie erhalten dann eine neue E-Mail mit Zugangsdaten, mit denen Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und den Status Ihrer Buchung/Zahlung nachverfolgen können.
 

Kann ich ohne Mehrkosten in Raten zahlen?

Um bei Capfun zu buchen, müssen Sie eine Anzahlung von 25% des Reisepreises, ggfs. die Reiserücktrittsgarantie und die Servicegebühr in einer Zahlung leisten.

Den Restbetrag können Sie hingegen gebührenfrei in Raten zahlen. Ihr Clix-Kundenkonto ist rund um die Uhr verfügbar, Sie können bequem und sicher bezahlen: https://www.capfun.de/clix/connexion.php

Die letzte Rate muss spätestens 30 Tage vor der Ankunft auf dem Campingplatz bezahlt sein.

Wie erhalte ich eine Rechnung über meinen Aufenthalt?

Die E-Mailadresse und Telefonnummer des Campingplatzes sind am Ende der Seite des jeweiligen Campingplatzes vermerkt.

Unsere Zentrale können Sie per E-Mail erreichen unter anna@capfun.com (Anna ist Ihre persönliche Capfun-Beraterin).

Wie kann ich meine Buchung bezahlen?

* Per Kreditkarte schnell und sicher, indem Sie sich in Ihr Clix-Konto einloggen.

* Per Banküberweisung : bitte geben Sie beim Verwendungszweck Ihren Vor- und Nachnamen und falls möglich Ihre E-Mailadresse an. Die Bankverbindung des Campingplatzes finden Sie in Ihrem Clix-Konto.

Wie kann ich den Gesamtpreis für alle Reiseteilnehmer und Extras erfahren?

Die Preise, die auf der Preistabelle erscheinen, entsprechen dem Mietpreis der Unterkunft. Bei Stellplätzen inkludiert der Preis in der Regel 2 Personen.

Um den Gesamtpreis für Ihren Aufenthalt zu erfahren, klicken Sie einfach auf den Preis, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein (das verpflichtet Sie nicht zur Buchung) und vervollständigen Sie Ihre Angaben.

Was ist ein Clix-Konto?

Ihr Clix-Kundenkonto speichert Ihre vergangenen Aufenthalte und liefert Ihnen Informationen über Ihren aktuellen Aufenthalt.

Ihre Zugangscodes werden Ihnen per E-Mail zugeschickt, sobald Ihre Buchung bestätigt wurde.

Sie können Ihr Passwort jederzeit hier neu anfordern: www.capfun.de/clix

Das Clix-Konto ist ausschließlich den Capfun-Campingplätzen vorbehalten (es steht nicht für Buchungen von Partner-Campingplätzen oder Apartmentanlagen/Residenzen zur Verfügung).

Brauche ich meinen Mietausweis?

Nachdem Sie Ihren Aufenthalt gebucht haben, wird Ihnen ein Zugang zu Ihrem persönlichen Capfun-Kundenkonto Clix zugesandt.

Dort können Sie Ihren Mietausweis herunterladen. Es ist jedoch nicht nötig, ihn dem Campingplatz vorzulegen, wir haben alle notwendigen Informationen!

Wie funktioniert die Reiserücktrittsgarantie?

Wenn Sie die Reiserücktrittsgarantie abschließen, sind Sie für folgende Fälle abgesichert :

  • Rückerstattung der gezahlten Beträge, außer Servicegebühr und Reiserücktrittsgarantie;
  • Anteilige Rückerstattung des Mietpreises (außer Servicegebühr, Reiserücktrittsgarantie und Reinigungskosten), wenn Sie die gemietete Unterkunft vor dem vereinbarten Ablaufdatum verlassen müssen.

Die Reiserücktrittsgarantie deckt eine Stornierung dann ab, wenn der gebuchte Aufenthalt durch ein unvorhergesehenes Ereignis unmöglich wird und den Reiseanmelder oder dessen Partner betrifft, einen der im Mietvertrag aufgeführten Reiseteilnehmer, Verwandte in aufsteigender oder absteigender Linie des Reiseanmelders oder dessen Partners. Als unvorhergesehenes Ereignis gelten ausschließlich:

  • Tod oder eine zum Zeitpunkt der Urlaubsbuchung nicht bekannte Erkrankung oder ein nach der Buchung eingetretener Unfall;
  • der Tod eines Bruders, einer Schwester, eines Schwiegersohnes oder einer Schwiegertochter des Reiseanmelders;
  • eine behördliche, richterliche oder militärische Vorladung oder eine Vorladung als Geschworener;
  • ein nachgewiesener Hinderungsgrund durch eine Entlassung bzw. Versetzung des Reiseanmelders oder seines Partners oder Konkurs des Unternehmens, in dem der Reiseanmelder Geschäftsführer ist.

Krankheit oder Unfall müssen mit einem ärztlichen Attest bestätigt werden, das höchstens einen Monat vor dem Anreisedatum ausgestellt wurde, damit die Reiserücktrittsgarantie in Kraft treten kann. Jede Stornierung muss ZWINGEND schriftlich an den Verantwortlichen Ihres Ferienziels gerichtet werden. 

Um die Reiserücktrittsgarantie nutzen zu können, müssen Sie den Campingplatz 24 Std. vor der Ankunft über den Stornierungsgrund informieren.

Ab dem Stornierungsdatum verfügen Sie über eine Frist von 10 Tagen, um uns einen ECHTEN Beleg (medizinische Bescheinigung, Sterbeurkunde oder Bescheinigung vom Arbeitgeber) zukommen zu lassen.

Im Falle einer Aufenthaltsstornierung vor der Ankunft, einer Unterbrechung des Aufenthalts oder einer Verschiebung der Ankunft aus welchem Grund auch immer, Krankheit, Unfall oder unvorhergesehenes Ereignis, ist der Kunde zur Zahlung des Restbetrags der Buchung verpflichtet und es wird keinerlei Rückerstattung bewilligt, sofern keine Reiserücktrittsgarantie abgeschlossen wurde.

Was beinhalten die Preise?

Unsere Preise beinhalten den Zugang zum Wasserpark, Wasser- und Stromverbrauch (außer bei den Stellplätzen), die notwendige Ausstattung für die Maximalbelegung in Chalets und Mobilheimen, 1 Fahrzeug pro Stellplatz und den Zugang zu nicht kostenpflichtigen Aktivitäten.

Zu Beginn und Ende der Saison ist es möglich, dass manche Geschäfte geschlossen sind bzw. Veranstaltungen nicht stattfinden (bitte informieren Sie sich beim Campingplatz).

Umfasst die Angabe der Maximalbelegung auch Babys?

Ja, Babys werden bei der Maximalbelegung der Unterkünfte mitgezählt. Die für die Ferienunterkunft angegebene Personenzahl darf aus Sicherheits- und Versicherungsgründen nicht überschritten werden.

Wie hoch ist die Buchungsgebühr?

Die Buchungsgebühr beträgt 27 EUR für einen Aufenthalt von 7 Tagen und länger und 11 EUR für einen Aufenthalt von weniger als 7 Tagen.

Kann ich eine Option für meinen Aufenthalt machen?

Sie können den Campingplatz kontaktieren und eine Option machen, die maximal 10 Tage lang gültig ist. Sofern Sie die Option nach Ablauf von 10 Tagen nicht bestätigt haben, wird die Unterkunft nicht mehr für Sie reserviert.

Wichtig: Wenn Sie einen Aufenthalt buchen möchten mit einer Anreise in weniger als 30 Tagen, ist eine Optionsbuchung nicht möglich. In diesem Fall ist der komplette Reisepreis sofort fällig.

Kann ich meine Buchung ändern?

Sie können selbstverständlich den Unterkunftstyp und/oder den Campingplatz im Rahmen der Verfügbarkeiten wechseln.

3. FRAGEN ZU IHREM AUFENTHALT

Was passiert, wenn ich erst nach 19Uhr am Campingplatz eintreffe?

Sollten Sie später anreisen, kontaktieren Sie bitte in jedem Fall direkt den Campingplatz, der Ihnen die weitere Vorgehensweise erklären wird. In der Regel wird ein Umschlag mit Ihrem Namen an der Rezeption hinterlassen, zusammen mit Ihrem Schlüssel und einem Plan des Campingplatzes. In anderen Fällen wird der Umschlag ggfs. in einem Safe hinterlegt und Ihnen der Code vorab mitgeteilt. 

Sind Haustiere erlaubt?

Auf einigen unserer Campingplätze sind Haustiere gegen eine Tagespauschale erlaubt (bitte erkundigen Sie sich beim Campingplatz). Dies ist dann in der Rubrik "Serviceleistungen" der Campingplätze angegeben. Pro Unterkunft bzw. Stellplatz ist maximal ein Haustier erlaubt.

Die Tiere müssen an der Leine gehalten werden und ihr aktueller Impfpass kann jederzeit verlangt werden.

Hunde der Kategorien 1 und 2 sind auf unseren Campingplätzen in Frankreich, Belgien und Spanien nicht erlaubt. Dies sind die folgenden Rassen:
Pitbulls und Kreuzungen mit dem American Staffordshire Terrier
Boerbull und Kreuzungen mit dem Mastiff
Tosa und Kreuzungen mit dem Tosa
American Staffordshire Terrier
Rottweiler und Kreuzungen mit dem Rottweiler
Bordeauxdogge ohne Stammbaum

Welche Hunde in die Kategorie 1 oder 2 fallen, wird von den Landwirtschaftsministerien festgelegt. Es kann sein, dass sich diese Liste geändert hat, seit sie hier veröffentlicht wurde. Wenn es sich bei Ihrem Hund um einen Wach- oder Kampfhund handelt und Sie sich nicht sicher sind, ob er im Ausland erlaubt ist, erkundigen Sie sich bitte bei den Behörden, bevor Sie Ihren Hund mitnehmen.
 

Kann man eine Babyausstattung mieten?

Bei den meisten unserer Campingplätze können Sie, solange der Vorrat reicht, Babyausstattungen mit Hochstuhl, Bett und Badewanne mieten. Erkundigen Sie sich im Voraus bei Ihrem Campingplatz.

Gibt es Kinderclubs?

Viele Campingplätze bieten kostenlos Kinderclubs in Landessprache an. Diese betreuen Ihre Kinder im Rahmen der verfügbaren Plätze, je nach Anzahl der anwesenden Animateure. Die Anzahl der angebotenen Kinder- und Jugendclubs hängt von der Fun-Dosis des jeweiligen Campingplatzes ab.

Wofür steht die Fun-Dosis?

Jeder Gast hat andere Erwartungen. Auf unseren Campingplätzen bieten wir Animationsprogramme unterschiedlichen Umfangs an.

Die Fun-Dosis ist ein Indikator, der anzeigt, ob ein Campingplatz eher ruhig oder belebt ist: je voller die Fun-Dosis, desto umfangreicher das Animationsprogramm. Wenn Sie einen ruhigen Urlaub bevorzugen, sollten Sie sich für eine wenig gefüllte, grüne Fun-Dosis entscheiden. Die rote, volle Fun-Dosis dagegen steht für viel Animation, Sport und Partys.

Ganz egal für welche Fun-Dosis Sie sich entscheiden, die Kinderclubs und Animationen sind stets kostenlos.

Sind Badeshorts erlaubt?

Badeshorts sind auf unseren Campingplätzen in den Niederlanden und Spanien erlaubt.

Auf unseren Campingplätzen in Frankreich und Belgien sind Badeshorts in den Schwimmbädern nicht erlaubt. Bitte benutzen Sie stattdessen Badeslips oder Boxer-Badehosen (enge Badehosen). Babys müssen Schwimmwindeln tragen.

Ist eine Kaution zu hinterlegen?

  1. Kaution für die Unterkunft:

Bei Anreise ist eine Kaution von 200 EUR zu hinterlegen, die bei der Abreise zurückerstattet wird, sofern keine Schäden verursacht wurden. Im Falle von Verlust oder Beschädigungen behalten wir den Betrag ein, der notwendig ist, um die Unterkunft wieder in Stand zu setzen.

  1. Kaution für die Endreinigung:

Die Unterkunft muss bei Ihrer Abreise sauber hinterlassen werden (gereinigte Böden, abgewaschenes Geschirr, gefaltete Bettdecken, geleerte Mülleimer, saubere Schränke, gereinigte Küchen und Badezimmer/WC).

Im Falle eines Problems in der Mietunterkunft reklamieren Sie dies bitte innerhalb von 24 Stunden an der Rezeption (insbesondere zu Haushaltsgeräten, Zustand und Sauberkeit der Unterkunft). Wir werden unser Bestes tun, um schnellstmöglich Abhilfe zu leisten. Andernfalls können am Ende Ihres Aufenthalts keine Beschwerden mehr berücksichtigt werden.

Wenn die Unterkunft am Ende Ihres Aufenthalts nicht sauber übergeben wird, erheben wir die unten aufgeführten Reinigungspauschalen. Nichtsdestotrotz muss die Unterkunft besenrein hinterlassen und der Müll entsorgt werden.

 

Kautionshöhe für die Endreinigung nach Unterkunftstyp:

Kaution 120€: Klassische Mietobjekte (Chalet, Moon, Mini-Habana, Habana, Sun, Studio...)

Kaution 160€: Resort, Bizouquet 5, Lodge, 2-Zimmer-Wohnung

Kaution 195€: Bizouquet 7, Max 4 und Max 6, Raoul 4 und Raoul 6, Family (4 Schlafz., 1 Bad), Farés, Amnésia 6 und Amnesia 8 (beinhaltet Mobilheim und Hütte), Falabraque 6 und Falabraque 8 (beinhaltet Mobilheim und Hütte), 3-Zimmer-Wohnung

Kaution 230€: Super Family (4 Schlafz., 2 Bäder)

Kaution 290€: Tribu/Tribu Bizouquet

Kaution 325€: Ferienhaus und -wohnung ab 60m²

Kaution 390€: Ferienhaus und -wohnung ab 150m²

 

  1. Kaution Stellplatz auf dem Campingplatz:

Auf einigen Campingplätzen kann auch eine Kaution für einen Top-Presta-Stellplatz und die Bereitstellung von Schrankenausweisen verlangt werden.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an den Campingplatz.


In Ihrem Clix-Kundenkonto können Sie, nachdem die Buchung vollständig bezahlt ist, eine Vorautorisierung mit Ihrer Kreditkarte vornehmen. Damit stellen wir sicher, dass die Beträge für eventuelle Beschädigungen oder eine nicht erfolgte Reinigung von Ihrem Konto abgebucht werden können. Dies hilft uns, Ihre Anreiseformalitäten zu vereinfachen und zu beschleunigen. Wenn Sie keine Kreditkarte haben, können Sie bei Aufenthalten in Frankreich die Kaution bei Anreise in bar hinterlegen bzw. bei Aufenthalten in den Niederlanden muss dann bei Anreise eine SEPA-Einzugsermächtigung ausgefüllt werden.
 

Was kostet die Endreinigung?

Die Unterkünfte müssen - sofern Sie keine Endreinigung bestellt haben - bei der Abreise in sauberem Zustand zurückgegeben werden (Böden gereinigt, Geschirr gewaschen, Decken gefaltet, Abfalleimer geleert, saubere Schränke, Küchen und Badezimmer/WC gereinigt).
Vor Ort gibt es idR. Eimer, Besen und Wischmopp.


Wenn Sie Ihren Urlaub bis zur letzten Minute genießen möchten, können Sie bei uns eine Endreinigung buchen. Die Endreinigungspauschale variiert je nach Unterkunftstyp:

Endreinigung 90€: Klassische Mietobjekte (Chalet, Moon, Mini-Habana, Habana, Sun, Studio...)

Endreinigung 120€: Resort, Bizouquet 5, Lodge, 2-Zimmer-Wohnung

Endreinigung 150€: Bizouquet 7, Max 4 und Max 6, Raoul 4 und Raoul 6, Family (4 Schlafz., 1 Bad), Farés, Amnésia 6 und Amnesia 8 (beinhaltet Mobilheim und Hütte), Falabraque 6 und Falabraque 8 (beinhaltet Mobilheim und Hütte), 3-Zimmer-Wohnung

Endreinigung 180€: Super Family (4 Schlafz., 2 Bäder)

Endreinigung 220€: Tribu/Tribu Bizouquet

Endreinigung 250€: Ferienhaus und -wohnung ab 60m²

Endreinigung 300€: Ferienhaus und -wohnung ab 150m²

In welchem Zeitraum finden die An- und Abreisen statt?

Die Mietunterkünfte stehen ab 16 Uhr zur Verfügung und eine Anreise ist bis 19 Uhr möglich (je nach Campingplatz gibt es einen Spielraum von bis zu einer Stunde).

Die Abreise muss vor 12 Uhr erfolgen (in Belgien und den Niederlanden vor 10 Uhr).

Die Stellplätze sind ab 14 Uhr verfügbar und müssen vor 12 Uhr geräumt werden.

Wichtig: Für einige Stellplätze wird eine zusätzliche Stromgebühr für den Zugang zu einem Stromanschluss erhoben.

Gibt es WLAN auf den Campingplätzen?

Der WLAN-Zugang ist im Bar- oder Rezeptionsbereich auf allen Campingplätzen kostenlos.

Einige unserer Campingplätze bieten auch kostenpflichtiges WLAN auf dem Rest des Platzes an. Wenn dies der Fall ist, wird es auf der Internetseite des Campingplatzes erwähnt.

Wie sind die Mobilheime ausgestattet?

Jede Unterkunft hat eine andere Ausstattung. Klicken Sie auf die Lupe, um sich die detaillierte Beschreibung der jeweiligen Ferienunterkunft anzeigen zu lassen. Unsere Mobilheime verfügen über die notwendige Ausstattung (Geschirr, Bettdecken, Kissen) für die Maximalbelegung. In der Regel gibt es keinen Wasserkocher und keinen Ofen. Zur besseren Übersicht bieten alle Mobilheime mit der Bezeichnung Top Presta einen Fernseher, eine Klimaanlage und einen Geschirrspüler.
 

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Kissen und Bettdecken sind in der Unterkunft vorhanden. Sie können Bettwäsche (Laken, Kissen- und Deckenbezug) dazubuchen oder aber Ihre eigene mitbringen. Die Größe der Betten in den Unterkünften kann variieren. Bei Doppelbetten empfehlen wir Ihnen, von den Maßen 160 cm x 200 cm auszugehen, bei Einzelbetten 90 cm x 200 cm. Die Bettdecken auf den Doppelbetten sind idR. große 2-Personen-Decken.
Einige Campingplätze bieten Einwegbettwäsche an. Diese empfehlen wir hauptsächlich bei Kurzaufenthalten, jedoch nicht für längere Aufenthalte.
Wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an den Campingplatz. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice haben keinen Zugang zu den spezifischen Abmessungen der Betten auf unseren Campingplätzen.
Denken Sie auch daran, Handtücher und Geschirrtücher mitzubringen, falls Sie diese nicht dazugebucht haben.

Was machen, wenn ich ein Problem vor Ort habe?

Bitte wenden Sie sich während der Öffnungszeiten an die Rezeption des Campingplatzes und teilen Ihr Problem mit. Unsere Teams setzen sich dafür ein, dass Sie einen schönen Urlaub verbringen und haben immer ein offenes Ohr für Sie. Bei Bedarf kann gemeinsam mit der Leitung des Campingplatzes eine Lösung gesucht werden.  
Sind unsere Teams nicht über Ihr Problem informiert, können sie Ihnen nicht helfen. Unsere Priorität ist es, Ihnen den besten Service zu bieten.

Wenn es sich um eine Beschwerde über die Reinigung, den Zustand oder das Inventar Ihrer Unterkunft handelt, muss diese innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft mitgeteilt werden. Wir bitten um Verständnis, dass wir spätere Beschwerden nicht mehr bearbeiten können.

Beschwerden, die auf dem Campingplatz nicht zufriedenstellend gelöst wurden, können über die Zufriedenheitsumfrage eingereicht werden. Sie erhalten dazu am Montag nach Ihrer Rückkehr eine E-Mail. Sie finden die Umfrage ab Montagnachmittag auch in Ihrem Clix-Kundenkonto (www.capfun.de/clix). Im Interesse einer klaren Kommunikation können Beschwerden nur über die Umfrage eingereicht werden, nicht per Telefon oder E-Mail. Nach Abschluss der Umfrage wird unser Kundenservice sein Bestes tun, um innerhalb von drei Monaten zu antworten. Sobald Sie eine Antwort erhalten haben, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und können diese in Ihrem Clix-Konto abrufen. 

Sollten Sie das Passwort für Ihr Clix-Konto verloren haben, können Sie es über www.capfun.de/clix erneut anfordern.

4. SONSTIGE INFORMATIONEN

Kann ich mein Elektrofahrzeug aufladen, indem ich es an die Steckdose meines Wohnmobils anschließe?

Elektrofahrzeuge: Unsere Mobilheime sind nicht zum Aufladen eines Elektrofahrzeugs geeignet. Dies kann zu ernsthaften Gefahren (Kurzschluss, Brand) für die Bewohner der Unterkunft und alle Gäste des Campingplatzes führen.
Aus Sicherheitsgründen ist es daher völlig verboten, die Batterie eines Elektro- oder Hybridfahrzeugs durch Anschließen an die Steckdose einer Unterkunft aufzuladen.

Gibt es einen Lageplan vom Campingplatz?

Einige Campingplätze stellen Lagepläne bereit. Sie können sie direkt beim Campingplatz telefonisch oder per E-Mail erfragen.

Sind Restaurant/ Bar/ Schwimmbad in der Nebensaison geöffnet?

Sofern auf der Seite des Campingplatzes nichts anderes angegeben ist, sind alle Einrichtungen im gleichen Zeitraum wie der Campingplatz geöffnet. Es kann in der Nebensaison jedoch zu verkürzten bzw. eingeschränkten Öffnungszeiten kommen.

Ist es möglich, zwei benachbarte Mobilheime oder Stellplätze zu buchen?

Wenn Sie zwei (oder mehr) Unterkünfte oder Stellplätze nebeneinander buchen möchten, können Sie dies bei der Buchung im Kommentarfeld angeben. Bitte geben Sie deutlich den Nachnamen der anderen Reservierung an. Sie können in diesem Feld auch andere allgemeine Wünsche angeben, wie z.B. eine ruhige oder schattige Lage usw.
 
Bitte beachten Sie: Obwohl der Campingplatz sein Bestes tun wird, um Wünsche oder Anfragen nach zwei nebeneinander liegenden Unterkünften/Stellplätzen zu erfüllen, kann dies nicht garantiert werden. Es ist daher nicht möglich, eine bestimmte Nummer oder einen bestimmten Platz zu reservieren. Die Nummern werden nicht vor der Ankunft mitgeteilt, und die Präferenzen werden nicht im Voraus bestätigt.

Wie groß sind die Stellplätze?

Die Abmessungen der Stellplätze auf unseren Campingplätzen sind sehr unterschiedlich. Wir empfehlen Ihnen, die Maße Ihrer Campingausrüstung (Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt) bei der Buchung in das Kommentarfeld einzutragen. Der Campingplatz weiß dann, wie viel Platz Sie mindestens benötigen und wählt einen passenden Stellplatz für Sie aus. Wenn es keinen ausreichend großen Stellplatz für Sie gibt, wird sich der Campingplatz mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gibt es barrierefreie Unterkünfte?

Bei Campingplätzen, die barrierefreie Mobilheime anbieten, sind diese Unterkünfte mit dem Namen „Life“ gekennzeichnet.

Kann ein Kinderbett aufgestellt werden im Zimmer mit Doppelbett?

Nein, dies ist leider aus Platzgründen nicht möglich.

Kann ich in der Nähe meines Mobilheims ein zweites Auto parken?

Pro Unterkunft ist ein Parkplatz vorgesehen. Ohne vorherige Zustimmung des Campingplatz-Personals ist kein zusätzliches Fahrzeug genehmigt.  

Was tun, wenn ich die Umfrage zur Kundenzufriedenheit nicht erhalten habe?

Wir schicken Ihnen am Montag nach Ihrer Rückkehr aus dem Urlaub eine E-Mail, in der Sie auf unsere Umfrage zur Kundenzufriedenheit antworten können. Wenn Sie die Umfrage nicht in Ihrem E-Mail-Postfach finden (überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner), können Sie sich in Ihrem Clix-Kundenkonto einloggen, wo die Umfrage ebenfalls hinterlegt ist.

Zugang zum Clix-Kundenkonto und zur Umfrage:  www.capfun.de/clix/

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?

Ihre persönliche Capfun-Beraterin antwortet gern auf Ihre Fragen. Sie erreichen sie

  • per Mail: anna@capfun.com
  • telefonisch unter: 035981 - 49122 (Mo bis Do von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18Uhr, Fr bis 17Uhr).
Die Kontaktdaten des Campingplatzes finden Sie auf der jeweiligen Campingplatzseite unter der Preistabelle.